Sherco präsentiert die neue Modellpalette.


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Allgemeine Änderungen an allen Modellen  Sherco 2017

  • verbesserter Rahmen
  • neue Umlenkung
  • teilweise neues Plastik mit integriertem Dekor
  • neue Griffe
  • alle Modelle sind sehr handlich und wendig
  • serienmäßig 2 Zündkurven über Mappingschalter einstellbar
  • größere Tanks

250 (2-Takt)

  • neuer Kolben, dadurch längere Service-Intervalle
  • neue Membran

Erster Fahreindruck: Die kleine Zweitakter hat im ersten Moment eine etwas ungleichmäßige Leistungsentfaltung und ist dadurch ein wenig nervös zu fahren. Hat man sich aber einmal daran gewöhnt, geht die 250er gut voran. Im Gegensatz zum Vorjahresmodell ist die eben beschrieben Motoreigenschaft aber spürbar verbessert worden. Deutlich ist bei der 250er der Leistungsunterschied zwischen den 2 Mappings ausgefallen.

300 (2-Takt)

  • neuer Kolben für längere Service-Intervalle
  • neue Membran

Erster Fahreindruck: Entspannter zu fahren als die 250er, weil sie mehr und gleichmäßigeren Durchzug aus dem Drehzahlkeller besitzt. Mit der Serieneinstellung des Fahrwerks jedoch etwas unruhig am Vorderrad, dies lässt sich aber mit einigen „Klicks“ am Fahrwerkssetting verbessern. Die Zweitakter überzeugen aber in engen und vor allem extremen Geläuf. Hier kommt die Trailerfahrung der Marke Sherco zum tragen.

250 (4-Takt)

  • neuer Kolben für längere Service-Intervalle
  • Neue Getriebe-Zahnräder für längeren halt

Erster Fahreindruck: Das Handling überzeugt. Die 250 / 4-Takt lässt sich perfekt durch Kurven oder Anlieger zirkeln. Man merkt ihr aber das kleine Leistungsmanko (im Vergleich zur 300er) im unteren Drehzahlbereich an, hier will sie immer bei Laune gehalten werden.

300 (4-Takt)

  • Neuer Kolben für längere Service-Intervalle
  • Neue Getriebe-Zahnräder

Erster Fahreindruck: Sie ist ebenso handlich wie die kleinere 250er, besitzt aber spürbar mehr Leistung. Das verleiht diesem Bike einen gewissen „Wohlfühlfaktor“, denn die 300er lässt sich in allen Belangen sehr gut fahren.

450 (4-Takt)

  • geändertes Zylinderkopf Design für verbesserte Performance.
  • gleichmäßige Leistungsentfaltung mit Druck in allen lagen aber nie so das man überfordert ist.

Erster Fahreindruck: Die größte Sherco, zumindest was den Hubraum betrifft, lässt sich trotz ihres höheren Gewichts agil fahren und besitzt den gewissen Punch in den Kurven.

 

 

 

Änderungen für die 2015-Modelle:
- neue Schalteinheit für besseres Schalten bei allen Modellen

250 4-Takt
- Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfekte Motorbremsmanagement
- Ein Drucksensor ist in dem Einspritzkörper angeordnet um das Gas /
Luft-Gemisch einzustellen und um eine Luftfilterverschmutzung zu kompensieren
- das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
- Der Zylinderkopf hat nun ein 30mm Einlassventil, um die Motorleistung zu optimieren
- Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
- Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit

300 4-Takt:
- Neu gestaltete Nockenwelle für größeren Betriebsbereich
- das Einspritzsystem-Mapping wurde optimiert für mehr Flexibilität und eine lineare Leistungsentfaltung
- Nockenwellen überarbeitet für einen breiteren Einsatzbereich bei niedriger
Geschwindigkeit und eine lineare Leistungsentfaltung mit hoher Geschwindigkeit

Weitere Änderungen an den 4-Taktern sind:
Motor:
- Der Schalthebel wurde verstärkt und ist nun aus eloxiertem Aluminium gefertigt

Rahmen:
- Heckrahmen verstärkt
- die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
- bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt

450 4-Takt:
Motor:
- Neuer kompakter Motor
- Synerject Injektionssystem für hervorragende Gasannahme und perfektes Motorbremsmanagement
- Motor ist mit einem Dual OHV (obenliegender Nockenwelle) ausgestattet

250/300 2-Takt:
Motor:
- Neue Timing-Kurve für die Kokusan Zündanlage, um mehr Leistung bei niedrigen
Drehzahlen zur Verfügung stellen und eine größere Drosselklappe wurde entwickelt
- Neue Auslass-Steuerungsfeder, die das Ansprechverhalten des Motors im unteren
und mittleren erhöhen
- Leichte elektrische Startsystem , das unter dem Motor niedrig liegt
(idealen Position, um einen niedrigen Schwerpunkt zu erhalten)
- Verbesserte Abgasabgabe für mehr Power bei niedrigen Drehzahlen
- ALS7 Alloy Zylinder für hohe Temperaturstabilität und erhöhter Zylinder-Lebenserwartung
- Neugestaltung der drei Befestigungsplatten an der Kurbelwelle
- Die Leitungen zum Öffnen und Schließen des Abgasventils einstellbar sind

Chassis:
- Heckrahmen verstärkt
- die Fußrasten sind mit Chrom-Molybdän-Stahl verstärkt
- FMF Original-Auspuffanlage auf der 250 2T
- bei der Schwinge wurde das Nadellager verstärkt

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