SHERCO 2018: Vollausstattung und zahlreiche Neuerungen garantiert!
SHERCO ist nicht nur im klassischen Enduro mit Weltmeistertiteln versehen, sondern auch schon seit Jahren eine feste Größe im Extrem-Enduro-Segment und Rallye-Sport. Mit der Einführung der nagelneuen 125er kann man endlich die Lücke zur Jugend schließen und baut das Thema Nachwuchsförderung, das schon seit Urzeiten in Form der Sherco-Academy aktiv ist, noch massiver aus. Die hochwertigen Komponenten der französischen Bikes, deren damit einhergehenden Fahr-Performance sowie ihrer mittlerweile tadellosen Verarbeitungsqualität sprechen für sich und untermauern ihren Erfolg weltweit. Mittlerweile ist man auch über den großen Teich in Nord- und Südamerika aktiv. Natürlich gehört auch Australien als wichtiger Absatzmarkt dazu, wofür unter anderem der mehrfache Weltmeister Matthew Phillips mitverantwortlich sein dürfte.
NEU: 125er SPECIALS
- Euro4-Homologation
- 100% Enduro-Proved
- Nur Elektrostarter
- Elektronische Auslass-Ventil-Steuerung: 2-teilige Walze
- Auslasssteuerung: Einfache Konstruktion für simple Einstellung und Wartung
- Auslasssteuerung-Ventil: Einzigartiges Design am Markt
- 2 Mappings mit bis zu 3 PS Unterschied
- Einteiliger Zylinderkopf
- Keihin PWK 36 Vergaser
- Ansaugstutzen aus Viton für lange Lebensdauer
- VForce-4-Membrane
- Starke Zündung: 220 Watt
- Doppel-Segment-Kolben
- Optimierte Wasserpumpe: DLC beschichtete Welle, Fiberglas-Zahnräder aus PA66
- Neueartige Kurbelwelle für Low-End-Power und sanfte Kraftübertragung
- Komposite Schwungrad aus PA66
- FCC-Kupplungsscheiben
- Identische Rahmen-Basis wie 250/300 2T
- 15mm kürzerer Radstand wie 250/300 2T
- Um 0,9 Grad steilerer Lenkkopfwinkel wie 250/300 2T
- Peripherie: Identische Anbauteile wie bei den Schwestermodellen
Modellübergreifende Neuerungen 2018
- Neues 46er WP-Federbein (außer 450er)
- Modifiziertes Setup für verbesserte Dämpfung und mehr Progressivität
- Neuer Kühlerverschlussdeckel mit verbessertem Design für einfachere Handhabung
- "Luna" Sella-Della-Valle-Sitzbankbezug für verbesserten Halt bei Nässe
- UV beständiges InMold-Dekor für längere Haltbarkeit
- Kunststoffteile mit gesteigerter Flexibilität (+20%)
- InMolded-Handschützer
- Überarbeitete Kennzeichen-Halter-Aufnahme
- Digital-Tacho mit Verbesserte Abdichtung
- Scheinwerfer robuster ausgeführt
- High-End-Reifenhalter
- Hinterachse für ein höheres Anzugsmoment neu dimensioniert
- Schaltwalze im Getriebe für exaktere Schaltvorgänge überarbeitet (nur 250 2T, 300 2T und 450 4T)
- Schaltfeder für längere Haltbarkeit verstärkt
Zweitakter SE-R 250/300
- Bendix-Drehmoment-Begrenzer für Elektrostarter
- Überarbeitete Zahnräder für Primärtrieb und Wasserpumpe zur Geräuschreduzierung, Performance-Steigerung und Reduzierung von Reibverlusten
- Modifizierte Kupplungsnabe zur Steigerung der Zuverlässigkeit
- Neue Wasserpumpendichtung
- Verstärkte Zylinderdichtungen
Viertakter SEF-R 250/300
- Neuer Krümmer für verbessertes Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen
- Kein Krümmer-Hitzeschutz notwendig, da optimiertes Design
- Neuer Schalldämpfer: 300g leichter, Performance-Steigerung, Sixdays-Form, verstärkte Alu-Hülle
- Neues Mapping für verbesserte Gasannahme und Leistungssteigerung
- Kühlsystem-T-Stück optimiert
- Neue Kraftstoffpumpe: Für erhöhte Laufleistung und Reduzierung der Dampfbildung
- Kraftstoffsystem: Optimierter Druckregler
- Neuer Kolben für höhere Kompression, längere Haltbarkeit und gesteigerte Motorleistung
- Neue Kurbelwelle mit überarbeitetem Pleueldesign
Viertakter SEF-R 450
- Neuer Schalldämpfer: 500g Gewichtsersparnis, gesteigerte Performance, stabile Alu-Hülle, Sixdays-Design
- Optimierter Ölkreislauf zur Reduzierung der Motor-Temperatur
- Kupplung optimiert: Verbesserte Ölverteilung, leichteres Auffinden des Leerlaufs, Reduzierung von Schlupf
- Überarbeiteter Zylinderkopf: Gesteigerte Leistung, Ventilführung und -Sitz optimiert, überarbeiteter Steuerkettenspanner
NEU: Cross-Country-Modelle 2018
125 SC-R 2T
- Blau eloxierte Felgen
- WP-Xplor-Gabel neuester Generation
- Alu-Schalldämpfer mit Karbon-Endkappe
- Hinterrad: MX-Reifen
200/300 SC-R 2T
- MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
- FMF-Schalldämpfer
- Hinterrad: MX-Reifen
250/300 SCF-R 4T
- MX-Gabel mit doppelter Cartridge und Feder
- Komplette Akrapovic-Auspuffanlage
- Hinterrad: MX-Reifen
PREISE 2018*
Modelle 2 Takt mit Zulassung Motor 1-Zylinder SHERCO 2-Takt, elektrisches Auslass Booster System300
- 300 SE Racing Plus 8960.- Standard
- 300 SE FACTORY 9380.- FMF Auspuffanlage
- 300 SE Six Days 9285.-
- 250 SE Racing Plus 8850.-
- 125 SE Racing 8455.-
Modelle 4 Takt mit Zulassung Motor 1-Zylinder 4-Takt DOHC, 4-Ventil Sherco Technologie
- SEF Racing Plus 9885.- Standard
- 300 SEF Factory 10599.- Akrapovic Auspuffanlage
- 300 SEF Six Days 10495.- Sondermodell
- 450 SEF Racing Plus 9895.-
- 250 SEF Racing Plus 8850.-