RIEJU verstärkt sein Engagement im Trail-Bereich mit der Einführung der neuen RALLY 307, einem Motorrad für alle, die von neuen Horizonten jenseits des Asphalts träumen.
Ein neues Abenteuer beginnt
Ausgestattet mit einem modernen, robusten und leistungsstarken 293-ccm-Viertakt-Einzylindermotor mit Flüssigkeitskühlung, 33,5 PS, 27 Nm Drehmoment und 6-Gang-Getriebe mit Rückrollsperre, vereint die RALLY 307 Technologie, Leichtigkeit und Ergonomie, um ein zugängliches, wirklich unterhaltsames und echtes Offroad-Fahrerlebnis zu bieten.
Mit einem hochfesten Stahl-Mittelträger-Chassis, einer Langhubfederung, 21- und 18-Zoll-Rädern und einem großen 7-Zoll-Vertikal-TFT-Bildschirm mit Mirror-Link-Technologie ist diese Maschine bereit, Kilometer zu verschlingen und dabei alles unter Kontrolle zu haben.
Die RALLY 307 hat strenge Tests unter schwierigsten Bedingungen bestanden: Das RIEJU-Forschungs- und Entwicklungsteam hat sie bei der Touareg Legend Rally getestet, die ohne jegliche Unterstützung der ursprünglichen Route und dem Geist der Rallye Dakar folgt, und damit ihre Robustheit und Zuverlässigkeit in einer der anspruchsvollsten Umgebungen der Raid-Welt unter Beweis gestellt.
Mit einem Trockengewicht von nur 137 kg, einer Sitzhöhe von nur 890 mm und einem Tankvolumen von 21 Litern ist die neue RALLY 307 der perfekte Begleiter, um jedes Gelände zu bezwingen und Abenteuer ohne Grenzen zu erleben... im Dakar-Stil und mit dem RIEJU-Stempel.
100 % vom Dakar-Rallye inspiriertes Design
Das Design ist von den großen Rallye-Raid-Motorrädern inspiriert: scharfe Linien, umlaufende Verkleidung, Unterfahrschutz und eine leichte, funktionale Silhouette. Die RALLY 307 benötigt keine seitlichen Sturzbügel – ihre Struktur ist so konstruiert, dass sie jedem Gelände standhält, Schutz bietet und Leistung bringt.
Der leistungsstärkste Motor in der 300-ccm-Klasse
Einzylindermotor mit herausragender Leistung, starker Traktion und einem sanften, kontrollierten Ansprechverhalten dank 6-Gang-Getriebe und Rutschkupplung. Das Bike kommt mit einem flüssigkeitsgekühlten 293-ccm-Viertakt-Einzylinder um die Ecke, liefert 34 PS und 27 Nm Drehmoment. Die Kraft wird über ein 6-Gang-Getriebe mit Anti-Hopping-Kupplung auf die Reifen gebracht – läuft geschmeidig, auch wenn’s mal ruppig wird.
Voll einstellbare Langhubfederung
Ø43-mm-Upside-Down-Gabel und progressiver Stoßdämpfer mit voller Einstellbarkeit, beide mit 235 mm Federweg: maximaler Komfort und Kontrolle in jedem Gelände, anpassbar an den Fahrstil und die Anforderungen jedes Fahrers.
21-Liter-Tank und über 500 km Reichweite
Dank des großen Kraftstofftanks und des geringen Verbrauchs können Sie lange Strecken ohne Sorgen zurücklegen – Sie müssen sich nur noch überlegen, wohin Sie der Horizont führt ... oder sich trauen, weiter zu fahren als alle anderen.
Hochleistungsbremsen mit zuschaltbarem ABS
300-mm-Scheibenbremsen vorn und 240-mm-Scheibenbremsen hinten mit zweikanaligem, zuschaltbarem ABS: maximale Sicherheit auf der Straße und absolute Freiheit abseits davon.
Vertikales TFT-Display mit Mirror Link
Vollständige Instrumentierung mit Tag-/Nachtmodus, einstellbarer Helligkeit, Umgebungstemperatursensor und Smartphone-Konnektivität. Mirror Link bietet Navigation und erweiterte Funktionen, damit Sie bei jeder Fahrt alles unter Kontrolle haben.
Hochleistungs-Voll-LED-Beleuchtung
LED-Scheinwerfer, Blinker und Rücklicht: maximale Sichtbarkeit, modernes Design und geringer Stromverbrauch.
21-Zoll-/18-Zoll-Speichenräder mit doppelten Felgenschlössern und gemischten Reifen
Authentische Offroad-Ausstattung für Grip, Präzision und Stabilität auf unbefestigten Wegen und Asphalt.
Offiziell ist der Preis noch nicht raus, aber wir rechnen mit ca. 7.300 € – dafür bekommst du ein Rallye-erprobtes Adventure-Bike mit echter Seele, fetter Optik und top Ausstattung. Klarer Fall: Wer Bock auf was Echtes abseits vom Mainstream hat, ist hier genau richtig.

