logo-beta logo SWM s sherco-logo tmracing-logo2 logo fantic cobra-logo logo Keeway 40 logo vent logo rieju Malaguti logo ITALJET logs 30 logo mondial brixton logo w aprilia-logo logo voge 40w logo thok 30 logo thok 25w logobionicon 15w logo whistle 15
Voge 525 ACX 48-PS-Scrambler

Voge 525 ACX 48-PS-Scrambler

Die Voge 525 ACX folgt dem 300er-Scrambler, den wir euch 2021 vorstellten. Mit knapp 48 PS ist die 500er für unseren Markt wesentlich spannender.

 Die Scrambler-Variante Voge 525 ACX basiert auf der 500 AC. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen und Flüssigkeitskühlung legt aber von 471 auf 494 cm³ zu. Das geht mit einer Steigerung um 0,5 kW auf 47,6 PS einher, womit sich die Voge 525 ACX unmissverständlich ins rechte Licht für die europäische A2-Führerscheinklasse rückt. Auch ein Drehmomentanstieg bringt der Hubraumzuwachs: von 42,5 Nm legt der Zweizylinder auf 44,5 Nm bei 7.000/min zu. Außerdem wird für die Scrambler-Variante Voge 525 ACX der Auspuff hochgelegt.

 

 

 

Voge 525 ACX mit Speichenrädern

Fahrwerk mit Stahlrohrrahmen, 41-mm-Upside-down-Gabel und einstellbarem hinteren Stoßdämpfer sowie die Nissin-Bremsen ähneln aber weiterhin der 500 AC. Änderungen hingegen bei den Radgrößen: Statt den 17-Zöllern der 500 AC mit 120/70 vorn und 160/60 hinten rollt die Voge 525 ACX auf 19- und 17-Zoll-Speichenrädern mit den Reifengrößen 110/80 vorne und 150/70 hinten.

Mit einem Radstand von 1.450 mm, einer Sitzhöhe von 820 mm, einer Bodenfreiheit von 200 mm und einem Gewicht von 185 kg (ohne Sprit) sollte die Voge 525 ACX für die meisten Fahrerinnen und Fahrer passende Formate bieten.

Scrambler mit Fahrmodi, LED, USB-Anschluss

Zur Ausstattung der Voge 525 ACX gehören zwei Fahrmodi, LED-Beleuchtung rundum, ein 7-Zoll-Display im Cockpit sowie ein USB-Anschluss, über den das Smartphone aufgeladen werden kann.

Ab wann die Voge 525 ACX in Deutschland verfügbar ist und wie viel sie kosten wird, ist noch nicht bekannt. Da die Basis – die 500 AC – preislich bei 6.199 Euro liegt, könnte die Scrambler-Variante um die 6.700 Euro kosten.

Technische Daten Voge 525 ACX

Motor: Zweizylinder-Reihenmotor, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Hubraum: 494 cm³
Kompressionsverhältnis: 11,5:1
Leistung: 47,6 PS (35 kW) bei 8.500/min
Drehmoment: 44,5 Nm bei 7.000/min
Kraftstoffversorgung: elektronische Kraftstoffeinspritzung
Getriebe: 6 Gänge
Endantrieb: Kette
Rahmen: Stahlrohrrahmen, Schwinge aus Aluminium
Vorderradaufhängung: 41 mm Upside-Down-Gabel
Hintere Federung: progressiver Stoßdämpfer, einstellbar in der Vorspannung
Bremse vorne: 300 mm Doppelscheibenbremse, Nissin-Doppelkolbenbremssattel
Bremse hinten: 220-mm-Scheibe, Nissin-Bremssattel mit Einfachkolben
Räder: 19- und 17-Zoll-Speichenfelgen; Reifen vorne: 110/80-19; hinten: 150/70-17
Länge: 2.150 mm; Breite: 820 mm; Höhe: 1.230 mm
Radstand: 1.450 mm
Bodenfreiheit: 200 mm
Sitzhöhe: 820 mm
Gewicht: 185 kg (trocken)
Tankinhalt: 19 Liter

Eine attraktive Modellvariante im Scrambler-Stil für 2023. Technische Basis ist die Voge 500 AC. Mit ein paar Kubik mehr Hubraum dürfte die 525 ACX ihre knapp 48 PS Spitzenleistung etwas durchzugstärker abliefern. Termin für die Markteinführung in Deutschland und Preis: noch nicht bekannt.



ADRESSE

GINDERT RACE 'N' FUN
Kirchenweg 4
85296 Rohrbach
tel. +49 8442 5433
info@gindert.de
https://gindert.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.-Di. 10.00 - 12.00  / 13.30 - 17.00
Mi.       10.00 - 12.00 / nach Absprache
Do.-Fr.  10.00 - 12.00  / 13.30 - 17.00
Sa.       nach Absprache

+49 8442 5433

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.